Amor Gummiwaren GmbH

+49(0)3628 66 287 -0
+49(0)3628 66 287 59

Seitengröße einstellbar

Sie können die Darstellungsgröße verändern. Benutzen Sie dazu einfach STRG+Mausrad oder die Tastenkombinationen STRG-(+) bzw. STRG-(-).

Europäische Antwort auf Asiatische Markt-Dominanz:
AMOR®kauft Produktionsstätte von BeateUhse Tochterunternehmen

Arnstadt, 01.06.12.

Die AMOR® Gummiwaren GmbH hat mit Wirkung zum 01. Juni Großteile der größten Produktionsstätte für Vibratoren, Gleitmittel, Auflegevibratoren und medizinische Gleitmittel von der ungarischen BU productions Kft. erworben, einem Tochterunternehmen der Beate Uhse Gruppe. Bestandteil des Vertrages ist auch der Erwerb diverser etablierter Marken, u.a. Lavetra und Vibratissimo. Der Kauf macht die Arnstädter zu einem der führenden Vollsortimenter für erotische Produkte in Europa. Gleichzeitig avanciert AMOR® damit zu einer ernstzunehmenden Alternative zu asiatischen Billig-Produkten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Erwerb der Produktionsstätte und diverser Marken ist eine wesentliche strategische Entscheidung für die Zukunft und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, kommentiert Geschäftsführer Michael Dills den Vertrag. „Wir haben innerhalb eines Jahres mehr als 20 Prozent Umsatzwachstum verzeichnen können und haben damit unsere Kapazitäten nahezu ausgeschöpft.“ Jetzt sei man in der Lage, der wachsenden Nachfrage nach Qualitätsprodukten des Hauses noch schneller und flexibler gerecht zu werden. Und: „Wir werden damit zu einer ernstzunehmenden europäischen Alternative zur existierenden Marktdominanz asiatischer Produkte“, so Dills.

Der Markt für erotische Produkte, allen voran Kondome, wächst seit Jahren. Allein 16 Milliarden Kondome werden aktuell jährlich verbraucht – Tendenz steigend. AMOR® beliefert neben dem europäischen Markt auch Südafrika, Pakistan, Südamerika und die Karibik. Neben Kondomen gehören weitere erotische Produkte, wie Gleitmittel, Vibratoren und andere Sex-Toys zum Sortiment aus Arnstadt. Erst vor einem halben Jahr ist das Unternehmen mit einer ganz neuen jungen Sexual-Well-Being-Linie an den Start gegangen, deren Produktwelt vor allem die Sex-And-The-City-Generation anspricht. Allen Produkten gemeinsam: Jeder Artikel muss in Funktionalität und Sicherheit höchsten Anforderungen gerecht werden. AMOR® Produkte werden vorrangig in Deutschland und aus natürlichen Rohstoffen gefertigt. Strenge Prüfungen und Kontrollen sichern die Wirksamkeit und Qualität aller Artikel. Erhältlich ist das Sortiment im Branchen-Fachhandel, in Drogeriemärkten oder Apothekenund über den eigenen Internet-Shop (www.amor-shop.de), den Dills angesichts der Expansion in Kürze relaunchen möchte.

Goldene Zeiten

Jetzt erhältlich bei Amor:
goldfarbene Kondome!

Arnstadt am 6.9.2013

Weltneuheit aus Arnstadt:
AMOR® präsentiert mit Vibratissimo Erotik der Zukunft

Die digitale Revolution ist jetzt auch im Erotik-Bereich angekommen: Die AMOR® Gummiwaren GmbH hat eine neue Generation von Vibratoren entwickelt, die per App gesteuert werden können. Produziert werden die Cyber-Toys, die ab sofort unter dem Produktnamen „Vibratissimo“ erhältlich sein werden, im thüringischen Arnstadt.

AMOR® kauft Produktionsstätte von Beate Uhse Tochterunternehmen

Die AMOR® Gummiwaren GmbH hat Großteile der größten Produktionsstätte für Vibratoren, Gleitmittel, Auflegevibratoren und medizinische Gleitmittel von der ungarischen BU productions Kft. erworben, einem Tochterunternehmen der Beate Uhse Gruppe. mehr...